Renata Saltini Santos

 Physiotherapie Eckstein - Denise Schanz

dipl. Physiotherapeutin

Aufmerksamkeit - für ein gemeinsames positives Ergebnis

Ich bin gern in Beziehung mit Menschen.

Hinter einer Verletzung gibt es immer eine Geschichte, die analysiert werden muss, weil sie direkt unsere Behandlung beeinflusst.
Körper und Geist inspirieren mich mit ihren Funktionen und Antworten auf verschiedene Situationen und Reize.
Als Physiotherapeutin fühle ich mich nützlich, wenn ich meine Patienten bei ihrer Rehabilitation unterstützen kann.

Mit meiner Leidenschaft als Pilates Instruktorin halte ich mich fit und helfe den Teilnehmern, flexibel, stabil und kräftig zu bleiben und sich wohlzufühlen.

Im Jahr 2012 bin ich mit meiner Familie aus Brasilien in die Schweiz gezogen. Im Sommer 2017 lebten wir aus beruflichen Gründen meines Mannes, für ein Jahr in den USA.  In meiner Freizeit geniesse ich das Zusammensein mit meiner Familie, denn dann bin ich in Verbindung mit meinen brasilianischen Wurzeln.
Es macht mir Spass hier zu arbeiten und ich schätze es sehr, mich in meinem Beruf weiter entwickeln zu können.

 

 

Aus- und Weiterbildung

1997 – 2000        
Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Universität Santa Celilia in Santos (BR)

seit Juni 2013
Physiotherapie Eckstein - 20% Stelle

  • Idiopatische Skoliose Behandlung

  • RPG -RPM Globale Haltungsschulung

  • Pilates Instruktorin

  • Kinesio-Taping

  • Kabat - Propriozeptive neuromuskuläre Faszilitation

  • Adjuvante Rehabilitation

  • Myofascial Release

  • Praxisinterne jährliche Supervisionen mit Physio- und Musiktherapeut W. Fasser